Montag, 12. Januar 2015

Südafrika Erlebnisreise Teil II

Tag Zwei in Südafrika


Kap der Guten Hoffnung

21.November 2013 Beginn des Tages mit Joga am Strand. Es war etwas kühl und ich bin noch immer unsicher. Peter begleitet mich zum Strand. Ein guter Start war das Frühstück im Hotel. Wir unternahmen den ersten Versuch den Tafelberg zu erklimmen. Durch die starken Regenfälle der letzten Tage war der Tafelberg mehrere Tage gesperrt und der Andrang bereits um 10.00uhr riesig. Peter beschloss den Tafelbegr auf den nächsten Tag zu verschieben. Was sich später als sehr gute Idee erwies. Weiterfahrt zu Pinguinfarm – echt trollig. 
Pinguinfarm Simon´s Town


Peter brachte uns einfühlsam Südafrika näher. Entlang der False Bay, der Name nicht ohne Grund Seefahrer bemerkten oft zu spät das sie das Kap noch nicht umrundet hatten und segelten in die False Bay dort kenterten die meisten Schiffe, Stop am Strand von Simon´s Town – very britisch. Am Kap der Guten Hoffnung und auch zurecht Kap der Stürme sensiblisierte uns Peter für die Natur. Wir entdeckten Strauße mit Jungen und Schildkröten. Achtung Schildkröten nicht von der Straße bewegen und auf keinen Fall mit dem Auto tunneln. Das überleben viele Schildkröten nicht, durch den Sog des Fahrtwindes.
Kap der Guten Hoffnung


Die Rückfahrt an der Atlantikküste. Abstecher bei Michelle ( Onkel Heinz Tochter). Abendessen im Blue Restaurant – traumhafter Sonnenuntergang. Anschließend fahrt auf den Signal Hill. Wahnsinns Blick über Kapstadt und im Hintergrund Geräusche einer Geisterbeschwörung. Das ist Afrika.



Tafelberg

22.November 2013 Morgens Joga am Strand ist fast schon ein Ritual. Zweiter Versuch Tafelberg, auch mit Hindernissen "rush hour"  in Kapstadt. Kein Anstehen am Tafelberg. Fahrt mit den Gondeln ist schon ein Erlebnis. Großer Rundgang auf dem Tafelberg. Peter stellt uns Flora und Fauna des Tafelbergs vor. Sehr süss die Clipslippers – Verwandt mit dem Elefanten. Und weiter in Richtung Norden. Nächster Stop die Missionsstation Mamre, dann das Theater von Evita se Perron in Darling und zum Schluß der West Coast National Park. Hier stellten sich Schildkröten, Bundböcke und Strauße zur Begrüßung besonders fotogen auf. Im nahen Ziel Langebaan sind wir in Sandras Guesthouse untergebracht, Vor dem Abendessen hatten wir noch Zeit für einen ausgedehnten Strandspaziergang. 
Gondelfahrt zum Tafelberg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen